Alte Adresse  -  Neuer Inhalt

Diese Seite enthielt bisher Informationen zu der Beratungsgesellschaft Bollmohr Consulting. Da ich inzwischen nur noch wenige Coaching-Projekte begleite, habe ich mich entschlossen, die Inhalte zu verändern.

Ich habe mich in den letzten 10 Jahren sehr intensiv mit politischen Fragestellungen befasst und schließlich versucht, das Wesen der Demokratie in Theorie und Praxis gründlicher zu erforschen. Daraus ist eine Dissertation über das Demokratiedefizit der Europäischen Union entstanden, die 2016 vom Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Goethe-Universität angenommen wurde. Auf der Seite "Auswertungen" wird näher darauf eingegangen.

Wir befinden uns in einer Zeit, in der im Großen und Ganzen eigentlich alles so weit in Ordnung ist. Ist es das wirklich? Was haben wir für eine Zukunftsperspektive? Wie soll sich unser Gemeinwesen weiter entwickeln? Mehr direkte Demokratie oder mehr Präsidenten? Diese und ähnliche Fragen möchte ich in meinem Blog behandeln und ich hoffe auf rege Beteiligung, denn das geht uns schließlich alle an.

                                                                                       Dr. Rainer Bollmohr